Freitag, 16. September 2016

Es ist schon mal Zeit …

… zu sagen, wann es losgeht! Unsere nächste Ausstellung ist im Rahmen der 14. Kültüren am 22. und 23. Oktober in der Stephanuskirche in München. Ich brauche nicht zu sagen, dass wir uns freuen viele, viele Besucher zu sehen. Am Samstag ist die Ausstellung von 14–20 Uhr und am Sonntag von 12–19 Uhr geöffnet. Über den Zeitraum verteilt haben wir Vorführungen wie English Paper Piecing, Free Motion Quilting oder das Zeigen unserer Lieblingsquilts geplant. Das genaue Programm veröffentlichen wir noch, bestimmt hier, aber auch auf unseren jeweiligen blogs und allen anderen Social Media Möglichkeiten, ist doch klar! Hier schon einmal die offizielle Postkarte zur Ausstellung:
Das Bild ist vom Musterstreifen auf der Rückseite unseres Charityquilts, den wir in diesem Jahr verlosen werden. Im letzten Jahr hat unsere Idee wirklich wunderbar geklappt und die damalige Gewinnerin wirklich überrascht und glücklich gemacht.
Auch der Quilt aus diesem Jahr ist wunderschön geworden und wir hoffen auf jede Menge Loskäufe, da wir einen Teil des Erlöses immer an die Stephanuskirche spenden. Das ist unser Dankeschön für die Nutzung der Räume, der Möglichkeit überhaupt diese Ausstellung auf die Beine zu stellen und nicht zuletzt für die Benutzung der Kaffemaschine  ;)!

Damit das Ganze klappt werden wir nämlich toll unterstützt, der Mesner hängt Plakate und die Einladungsfahne auf, die Pfarrerin und der Prädikant der Kirche nehmen sich viele Stunden Zeit mit den Besuchern, die das wollen, ins Gespräch zu kommen. Und das wollen viele. Ein Herr aus dem Kirchenvorstand macht Führungen durch die Kirche möglich und manchmal haben wir das Glück, das ein Chor oder ein Musiker ein Intermezzo beisteuert. Wir sind mit unserer Ausstellung, die nun zum dritten (!) mal stattfindet, also mittlerweile im Stadtviertel angekommen.

So, viel erzählt, jetzt kommen Bilder. Unser diesjähriger Charityquilt war hier ja schon in der Entstehung zu sehen und nun ist er fertig und von vorn wie hinten ein Prachtstücke geworden:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen