Mittwoch, 23. September 2015

Kultüren! Kultüren! Kultüren!

So langsam wird es spannend: Am 10. und 11. Oktober finden in München die Kultüren statt. Eine Stadteilausstellung, in der Künstler und Gewerbetreibende ihre Ateliers und Verkaufsräume öffnen um ihre Arbeiten zu zeigen und mit den Interessierten ins Gespräch zu kommen. Wir, die MUNICH MODERN QUILTERS stellen zum zweiten Mal in der Stephanuskirche in der Nibelungenstraße 51 aus. Wer im letzten Jahr nicht dabei sein konnte oder aus aus verschiedenen Gründen gar nicht schaffen kann, kann hier oder hier einen kleinen Eindruck der Ausstellung im letzten Jahr bekommen.

Wir zeigen wieder große und kleine Quilts, Kissen, Taschen, Täschchen. Dazu gibt es ein Programm mit Führungen durch die Stephanuskirche, einem Orgelintermezzo und unseren eigenen Vorführungen unserer Lieblingsquilts oder verschiedener Herstellungsarten wie zum Beispiel Paperpiecing.

Wie im letzten Jahr haben wir, das sind Andrea, Verena, Alex, Sabine, Carola, Daniela und ich (Dorothee), wieder gemeinsam, allerdings in diesem Jahr in wie Ihr seht neuer Zusammensetzung, an einem Charity Quilt genäht. Ein bisschen davon konnte man hier schon lesen und sehen. Es war toll! Ich sehe noch immer den Berg von Resten von der lieben Andrea (und was für Reste!) in der Mitte des Raumes und wir glücklich dadrin oder drumherum mit gefundenen Stoffschätzchen in der Hand und dann an unseren Nähmaschinen! Wir haben wilde Log Cabins genäht und daraus einen wundervollen farbenfrohen Quilt gemacht. Carola hat die Blöcke zusammengenäht, Verena hat gequiltet und ich habe das Binding ergänzt und Fotos gemacht. Tada!!! Hier sind sie:






Der Quilt hat ein gutes Bed-Size-Format und einen riesigen Kuschelfaktor. Ein echter Hingucker! Und nun kommt das Ding! Er wird verlost! Mit einem Los von nur 2 Euro hat man an den Tagen der Ausstellung die Chance den Quilt zu gewinnen! Der Erlös kommt der Stephanuskirche zugute, die uns in ihren Räumen nähen und nicht zuletzt in der Kirche ausstellen lässt. Es geht also wieder los! Gänsehaut!

Hier noch die aktuelle Einladungskarte für alle, die in der Nähe sind oder schon lange einen München-Besuch geplant haben und nun das schönste Viertel Neuhausen  :)  mit all seinen Ateliers, kleinen Geschäften, Künstlern und nicht zuletzt der Stephanuskirche mit unserer Ausstellung besuchen möchte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen