Mittwoch, 10. September 2014

Es ist was im Busch!

Wie Dorothee in ihrem Post hier schon zeigte, nähen wir an einem "Stephanus-Charity-Quilt". Da wir nach wie vor die Räumlichkeiten der Stephanus-Kirche zum Nähen nutzen dürfen, haben wir es uns zum Ritual gemacht, jedes Jahr einen Gemeinschafts-Quilt zu versteigern und das Geld der Kirche zu spenden. Ich persönlich finde das eine Wunderschöne Sache und es ist eine tolle Gelegenheit auch mal gemeinsam an einem Quilt zu arbeiten und sich mit den Geschmäckern der anderen auseinander zu setzen.

Hier ein Einblick in unseren Arbeitsprozess. Andrea näht noch ;-)

Dieses Jahr erfüllt der Gemeinschafts-Quilt, dessen Blöcke Dorothee in Anlehnung an das Stephanus-Logo gestaltet hat, einen ganz besonderen Zweck: Er wird am Wochenende der 12. Neuhauser Kultüren  zu sehen und zu ersteigern sein.

Die Kultüren sind ein Event in Neuhausen, bei dem die verschiedensten Künstler und Designer die Möglichkeit haben sich zu präsentieren. Und wisst ihr was? Wir sind auch dabei! Die Munich Modern Quilters stellen sich zum ersten Mal mit Ihren Quilts der Öffentlichkeit vor! Ist das nicht toll? Ich freue mich Riesig!

Unsere Quilts werden am Wochenende vom 11. und 12. Oktober in der Stephanus-Kirche in der Nibelungen Straße in einer Ausstellung zu sehen sein! Wenn ich an die wunderschöne Kirche denke, in der dann unsere Quilts hängen, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut. Das wird toll und wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch!

Natürlich wird während der Zeit der Ausstellung immer jemand von uns anwesend sein und gerne Fragen beantworten. Das ein oder andere verkäufliche Stück haben wir natürlich auch dabei ;-)

Kommt also alle zahlreich vorbei und lernt uns in Person kennen!

Bis dann!

Eure Alex

Nehmt euch gerne den Button und bewerbt unsere Veranstaltung!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen